Wir über uns

Die Geschäftsführer

Ulrich Steinbach entschied sich nach dem erfolgreichen Studium der Geographie seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und wurde im Restaurant „Kitchen“ zum Koch ausgebildet. Dabei war er drei Jahre in Folge jahrgangsbester Kochlehrling in Leipzig. Er arbeitete im Restaurant „Stelzenhaus“ (13 Punkte Gault Millau) in Leipzig, im besten Vier-Sterne-Hotel der Schweiz, dem Hotel „Castell“ in Zuoz (13 Punkte Gault Millau), dem Restaurant „Medici“ in Leipzig (15 Punkte Gault Millau) und dem ersten zertifizierten Bio-Restaurant im Osten Deutschlands, dem Restaurant „Macis“ (13 Punkte Gault Millau) in Leipzig.


Felix Nagel schloß seine Ausbildung bei Fairgourmet „Kempinski“ in Leipzig als „Bester Lehrling Sachsens“ ab. Anschliessend arbeitete er bei Feinkost Käfer GmbH-Manufaktur in Parsdorf, im Restaurant „Stelzenhaus“ Leipzig, im Hotel Castell in Zuoz und im Restaurant „Stadtpfeiffer“ (17 Punkte Gault Millau) Leipzig. Er machte ein Praktikum bei Harald Wohlfahrt während des Gourmetfestivals im „Maritim Seehotel“ am Timmendorfer Strand. Felix Nagel nahm an zahlreichen Leistungsvergleichen der Jungköche in Deutschland mit Bestplazierungen teil.


Die Köche

Jean-Paul Adolph wurde bei Fairgourmet „Kempinski“ in Leipzig ausgebildet. Anschliessend arbeitete er in verschiedenen Restaurationen in Deutschland und Holland. Er war Sous Chef im „Escados Steakhouse“ in Leipzig und Küchenleiter bei „EAT Catering“.

Küchenleiter




Ronny Enke Abteilungsleitung Einkauf und Produktion








Martin Rose 

Abteilungsleitung Vesper




Erik Richter wurde im Hotel Sophienhof (3*) Königs Wusterhausen, Schloßhotel Teupitz (3*) und im Seehotel Zeuthen (4 *) zum Koch ausgebildet. Dabei er absolvierte er bei den Landes-Jugendmeisterschaften den 3. Platz. Danach arbeitete er im Seehotel Zeuthen, Hotel Klosterbräu, Seefeld, Tirol (5*), er war Entremetier und Potager im Restaurant Ritter Oswalt Stube (15 Punkte Gault Millau), Hotel Munde in Telfs, Tirol (3*), war Küchenchef im Balance Hotel Leipzig (4*) und Küchenleiter im Biomare Leipzig, verantwortlich für Caterings, Logistik und den Mittagstisch in den insgesamt drei Filialen.



Richard Heikenroth wurde im Hilton Hotel Dresden (4* Hotel) ausgebildet. Weitere Stationen sind Das Ahlbeck Hotel & Spa 4* Hotel) , als Chef de partie im Strandhotel Heringsdorf (4* Hotel), im Holiday Inn Leipzig und Günthersdorf und im Fürstenhof Leipzig (5* Hotel) als Chef Entremetier.






Mandy Kahmann

Büroleitung





Katrin Schimmel

Abteilungsleitung Raumpflege und Spüle





Jörg Wagner

Abteilungsleitung Fuhrpark