FAQ

Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Welches essen bietet ihr für Allergiker/ besondere Kostformen?

Wir bieten täglich 3 Menüs (vegetarisches Menü, Fleisch/Fisch, regionales Menü) an. Zusätzlich haben bieten wir die Möglichkeit der Komponentenwahl an, hier können einzelne Komponenten separat bestellt werden.

Bis wann kann ich das Mittagessen abbestellen?

Bis 08.00 Uhr am Verpflegungstag. Bis 08.00 Uhr am Verpflegungstag.

Bis wann kann ich Essen bestellen /umbestellen

Bis 08.00 Uhr am Vortag. Bis 08.00 Uhr am Vortag.

Fehlermeldung: Bestellung nicht möglich – Bitte überprüfen Sie Ihre Auswahl.

Ursache: Die Bestellfrist ist bereits abgelaufen. Eine Bestellung ist somit nicht mehr möglich.

Gibt es eine App für die Essensbestellung?

Es gibt bisher keine App. Die Nutzung des Bestellsystems über mobile Endgeräte ist allerdings sehr gut möglich.

Ich habe einen Gutschein für gemeinschaftliche Mittagsverpflegung. Was mache ich damit?

Für eine Berücksichtigung der Ermäßigung senden Sie uns bitte den Gutschein per Post, Mail oder Fax zu. Wir benötigen diesen Vollständig und gut lesbar.
Eine Ermäßigung erfolgt immer ab dem aktuell laufenden Monat. Für rückwirkende Monate können Sie sich die Rechnungen im Bestellsystem ausdrucken und beim zuständigen Amt einreichen. Sie erhalten den gezahlten Mehraufwand dann zurück.

Muss ich den Vertrag kündigen oder übernimmt dies die Kita bzw. Schule?

Der Vertrag muss bei uns separat gekündigt werden. Die Kita bzw. Schule übernimmt dies nicht. Dazu können Sie auf unserer Homepage die Veränderungsmitteilung nutzen oder uns eine E-Mail zukommen lassen. Wir benötigen die Angaben zu Ihrem Kind (ggf. die Kundennummer), der Einrichtung, sowie dem Zeitpunkt der Kündigung.

Warum ist im Bestellsystem nicht ersichtlich, was es zum Frühstück oder Vesper gibt?

Für das Frühstück und Vesper gibt es keinen festen Speiseplan, hier gibt es einen Warenkorb, aus dem die Einrichtungen selbst bestellen und Frühstück und Vesper zusammenstellen.

Wie kann ich das Essen stornieren?

Dazu bitte mit Ihren Zugangsdaten im Bestellsystem anmelden. Sie gelangen automatisch auf den Speiseplan der aktuellen Woche. Klicken Sie das Häkchen für den betreffenden Tag an. Er erscheint anstelle dessen ein Mülleimer. Gehen Sie anschließend in den Warenkorb um den Vorgang abzuschließen. Erst wenn das Kästchen leer ist, liegt keine Bestellung vor.

Was bedeuten die Symbole im Speiseplan?

Häkchen – Dieses Menü ist bestellt.
Warenkorb – Es befinden sich Vorgänge im Warenkorb. Nach Bestätigung des Warenkorbs sind alle Änderungen vorgenommen und der Warenkorb damit leer.
Mülltonne – Dieses Menü soll storniert werden (Eine Bestätigung im Warenkorb ist zwingend nötig um den Vorgang abzuschließen.).

Wie bekomme ich die Rechnungen?

Dazu bitte mit Ihren Zugangsdaten im Bestellsystem anmelden. Gehen Sie anschließend auf „Mein Konto“. Dort finden Sie alle bisher erstellten Rechnungen.

Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?

Ihre Zugangsdaten erhalten Sie zum Start der Essensversorgung per E-Mail. Sollten Sie keine erhalten haben, schauen Sie bitte auch in den Spam-Ordner.

Wir haben unseren Essenchip verloren. Wie bekommen wir einen Neuen?

Sie können diesen ganz einfach bei uns bestellen. Einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns melden. Wir werden dann einen Neuen generieren.
Die Gebühr von 10,00 € wird mit der nächsten Lastschrift eingezogen.

Wie kann ich meine Daten (z. B. Bankverbindung, Anschrift usw.) ändern?

Auf unsere Homepage finden Sie dazu unsere Veränderungsmitteilung.